Charlotte Ehinger-Schwarz 1876 in der Rohrmeisterei in Schwerte „Frau Fantastica“

Am 22. Oktober fand zum 2. Mal die Messe für die Frau „Frau Fantastica“ in der Rohrmeisterei in Schwerte statt. Vielen Schmuckbegeisterten haben wir dort die unendlichen Verwandlungsmöglichkeiten des Schmucks von Charlotte Ehinger-Schwarz 1876 präsentieren können.

Meine Reise zu den „Goldenen Perlen“

Ich bin zu den „Goldenen Perlen“ auf den Philippinen gereist!

Auf den Philippinen hat es Jaques Banellec in über 35 Jahren der Forschung geschafft, der Natur eine Rarität  zu entlocken: Die Zucht der „Goldenen Perle“.

Darum bin ich seiner Einladung gefolgt, um das Geheimnis um die Zucht der „Goldenen Perlen“ zu entdecken.

Man sieht die förmlich die Sonnenstrahlen, die zum Wachstum der Perlen benötigt wurden!

 

Die Freude des echten Schmucks – ein Leben lang…

Nach nunmehr 20 Jahren in der Beratung über die vielen Facetten der Wirkung von Schmuck möchte ich mit diesem Blog nun Interessierten die Möglichkeit bieten, die Schmuckfreuden mit mir zu teilen.

Meine Leidenschaft sind Farbedelsteine, Perlen, Diamanten und andere authentische Materialien.

Wir machen Schmuck sichtbar…

Ich freue mich auf Wünsche und Anregungen!

Ihr Matthias Kemper