Natürlichkeit der Perlen

Der Lüster beschreibt im Wesentlichen die Fähigkeit der Perle, Licht zu reflektieren und somit die Brillanz ihrer Oberfläche. Je feiner der Lüster, desto wertvoller ist die Perle.

Jeder Perlenzüchter hat zum Ziel eine möglichst große, perfekt runde, in der Oberfläche reine und im Lüster höchst feine Perle zu züchten. Viele natürliche Variationen von Perlen finden sich bei der Perlenernte. Uns interessieren besonders die erlesenen Farb-  und Formkombinationen.

Unser Qualtiätsanspruch ist es, für die Schmuckträgerin die passenden Varianten zu finden. Darum bieten wir natürlich feinste Perlen unseres Partners Ehinger-Schwarz-1876 an. Die Firma Schoeffel bietet seit 1921 Perlenkompetenz auf höchstem Niveau. Wir freuen uns darüber, unseren Kunden deren hervorragende Auswahl zur Verfügung stellen zu können.

Hessen Paul bietet als Besonderheit die perfekten Kombinationsmöglichkeiten der Perlen-Colliers mit den Charlotte Ehinger-Schwarz Schmuckelementen.

Matthias Kemper: Meine Reise zu den „Goldenen Perlen“

Goldene Südseeperle
Die Farben der Sonne

Die Welt der Perlen fasziniert mich ganz besonders. Erst durch sauberes Wasser, beste Nahrung und aufwendige Pflege wird eine erfolgreiche Perlenzucht ermöglicht. Glücklicherweise bin ich eingeladen worden, die geheimnisumwogenen Entwicklungsprozesse rund um die Perlenzucht einmal live zu erleben.

Ich habe ein Video von meiner sehr erlebnisreichen Reise auf die Philippinen mitgebracht und freue mich, dieses mit Ihnen zu teilen: Meine Reise zu den „Goldenen Perlen“

Ihr Matthias Kemper

 

Die folgenden Perlenimpressionen veranschaulichen die Wirkung auf der Haut. Jeder kann zu seinem Hauttyp den geeigneten Farbtypen wählen und sich somit besser in Szene setzen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hessen-Paul Tahitiperlen Lüsterwirkung an der Sonne
Der natürliche Lüster der feinen Perlen glänzt hervorragend in der Sonne.